Über uns - Musikverein Sigmaringendorf

Die Musikkapelle Sigmaringendorf ist ein modernes Blasorchester und spielt Literatur aus der Mittel- und Oberstufe.

Die Kapelle ist in der Gemeinde Sigmaringendorf ein wichtiger Kulturträger und ist an der Gestaltung vieler weltlicher, kirchlicher und kultureller Veranstaltungen während des gesamten Jahres beteiligt.

Derzeit hat der Musikverein Sigmaringendorf 187 Mitglieder. Diese setzen sich wie folgt zusammen:

48 Aktive Mitglieder

41 Musikschüler

98 Passive Mitglieder

Das Durchschnittsalter der aktiven Musiker beträgt derzeit ca. 26 Jahre.

In jedem Jahr veranstaltet der Musikverein Sigmaringendorf im November ein Jahreskonzert. Die Konzerte sind mit rund 400 Zuhörern durchweg gut besucht. Seit nunmehr vier Jahren gibt der Musikverein zusätzlich im Kurort Bad Saulgau ein Unterhaltungskonzert für die Kurgäste. Dieses findet alljährlich im Frühjahr im Kurgarten der Stadt Bad Saulgau statt und begeistert nicht nur die Zuhörer der Kuranstalt.

Im Oktober veranstaltet die Kapelle jedes Jahr sein traditionelles Herbstfest. Hierzu wird das Foyer der Festhalle  von den Musikern mit einer vielseitigen Dekoration in eine herbstlich romantische Weinlandschaft verwandelt. Die Gäste werden am Samstagabend von verschiedenen Gastkapellen und DJ Magge musikalisch unterhalten und mit einem reichhaltigen Angebot an deutschen und internationalen Weinen sowie verschiedenen Vesperspezialitäten verwöhnt.

Bleiben Sie mit uns vernetzt:

Lesen Sie unsere aktuellesten Neuigkeiten

Sehen Sie sich unsere neuesten Bilder an