Ausbildung beim Musikverein Sigmaringendorf

Ihr habt Interesse ein Musikinstrument zu lernen und seid aus Sigmaringendorf oder der näheren Umgebung? Dann seid Ihr hier völlig richtig - wir suchen laufend Nachwuchs!

Der Unterricht findet einzeln oder in Kleingruppen statt und wird sowohl von Musikerinnen und Musikern des Vereins als auch von erfahrenen, externen Musiklehrerinnen und -lehrern durchgeführt. Parallel dazu bieten wir ein Vororchester an, die den Übergang von der Ausbildung in das aktive Orchester

erleichtern sollen.

Um euch die schwere Entscheidung der Wahl des richtigen Instruments abzunehmen, veranstalten wir regelmäßig "Schnuppernachmittage" in Zusammenarbeit mit der Grundschule in Sigmaringendorf. Hier stellen unsere Musikerinnen und Musiker die verschiedenen Instrumente vor und stehen euch für eure Fragen zu Verfügung. Selbstverständlich wird bei diesen Veranstaltungen auch die Möglichkeit geboten, alle Instrumente zu testen.

Über bevorstehende Schnuppernachmittage informieren wir euch hier auf unserer Homepage sowie im Gemeindeblatt Sigmaringendorf.

Unsere Jugendleiterin Sandra Braunwarth und unsere Jugendsprecherinnen Ida Halmer und Ilka Rommel freuen sich auf euch!

Interesse geweckt?

Dann nimm gerne Kontakt zu unserer Jugendleiterin auf:

Sandra Braunwarth

E-Mail: jugendleiter@mv-sigmaringendorf.de

Bleiben Sie mit uns vernetzt:

Lesen Sie unsere aktuellesten Neuigkeiten

Sehen Sie sich unsere neuesten Bilder an