Jugendorchester

Anfang 2001 hat Horst Streich im Musikverein ein Jugendorchester gegründet, das mittlerweile von André Streich geleitet wird. Neben Jugendlichen, die noch in der Ausbildung sind spielt hier auch die "U-21" der aktiven Kapelle mit. Ziel ist neben dem Spaß am gemeinsamen Musizieren auch einen möglichst einfachen und harmonischen Übergang von der Ausbildung in die aktive Kapelle zu ermöglichen.

Seit 2006 stellen die Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters ihr Können beim Jahreskonzert immer wieder unter Beweis. Dies macht deutlich wie hoch inzwischen das Niveau der Jugendkapelle ist. Auch beim Dorf- und Weinfest sind unsere Jungmusikanten fest integriert und haben ihren eigenen Auftritt. Ein Höhepunkt bisher war die Teilnahme bei der „Klingenden Mainau“ auf der Bodenseeinsel Mainau. Dort hat das Jugendorchester in zwei jeweils 30 min dauernden Auftritten die Gäste unterhalten.

  • 53 Aktive Mitglieder
  • 41 Musikschüler
  • 98 Passive Mitglieder