Musik, Spiel & Spaß

Hier gibt's alle Infos zu unserem musikalischen Jugendfreizeitangebot!

Kindersommer

Freitag, 23.08.2019

Fast schon traditionell hat der Musikverein auch in diesem Jahr am Kindersommerprogramm in Sigmaringendorf teilgenommen.

Am Freitagnachmittag durften ca. 15 Kinder ihr Wissen rund um Instrumente und ihr Können in der Disziplin "Lieder gurgeln" unter Beweis stellen. Aber das war natürlich nur das Aufwärmprogramm! Anschließend ging es für die Musikbegeisterten erst richtig los:  Auf den sogenannten Boomwhackers" wurden mit Unterstützung von Annette Sauter-Ott verschiedene Lieder einstudiert und im Anschluss den neugierigen Eltern präsentiert.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme an unserem Programm und hoffen, dass es den Kindern Spaß bereitet hat!

Freitag, 15.03.2019

Spiele- und Kinoabend im Schlössle

Freitag, 15.03.2019

Nicht nur musikalisch ist bei uns im Verein viel geboten. Am 15. März veranstaltete die Jugendabteilung des Musikvereins einen Spiele- und Kinoabend für die Jungmusikantinnen und -musikanten.

Es wurde gespielt, Film geschaut und Pizza gegessen. Vor allem aber hatten unsere jungen Musikerinnen und Musiker gemeinsam viel Spaß an diesem Nachmittag.

Sei dabei!

Das letzte Angebot verpasst oder einfach keine Zeit gehabt?

Ganz gleich ob Spiele- und Kinoabend, Instrumentenvorstellung oder Vorspielnachmittag -
wir halten euch immer auf dem Laufenden!

Hier auf unserer Homepage und auch im Gemeindeblatt Sigmaringendorf werdet ihr rechtzeitig über die nächsten Aktionen informiert!